DE|EN
GYMERATION

We create your digital fitness playground
UPDATE COMING SOON!
YOUR COMMUNITY

Finding new workout buddies has never been easier. Check out their content, such as workouts, posts or general info on their profiles, follow them or send them a message in the chat.
WORKOUT CREATOR

Work it!
Choose from many different exercises and create your own workout in just a few easy steps. When tapping on an exercise, you will see which muscle groups are going to be targeted. The higher the intensity, the darker the color on “your body”. The exercises are also divided into the different workout types, such as CrossFit, cardio or bodyweight training. You can individualize each exercise by adding weight, reps and sets. That way you can quickly create your favorite workouts and always have them with you.
WORKOUT CREATOR
Work it!
Choose from over 300 different exercises and create your own workout in just a few easy steps. When tapping on an exercise, you will see which muscle groups are going to be targeted. The higher the intensity, the darker the color on “your body”. The exercises are also divided into the different workout types, such as CrossFit, cardio or bodyweight training. You can individualize each exercise by adding weight, reps and sets. That way you can quickly create your favorite workouts and always have them with you.
DISCOVER

On the Discover page you’ll find current posts that match your personal interests and goals. You can add filters to your page to see even more individualized content a lot quicker.
BODYUPDATE

Keep track!
The bodyupdate supports you in keeping track of your personal info. Adding height, weight, diet, goals etc. does not only help you focus on your goals and progress. You will also find people with similar goals in your recommendations, as well as workouts you might like and that will help you reach your personal fitness goals.
POST

Just post it!
The feed shows your friends’ posts, as well as your own content. You cannot only post texts or photos, but also share your own workouts with your community. The frontside of your workouts show the targeted muscle groups. Once you “flip” the workout, you’ll see all the important info, such as exercises, reps, and sets. If you want, you can add a photo to your workout and post it right away.

DE|EN
GYMERATION

we build your digital fitness playground
UPDATE COMING SOON!
DEINE COMMUNITY

Neue Trainingsbuddies finden war noch nie so einfach! Sieh dir ihren Content wie Workouts, Posts und Infos auf ihren Profilen an, abonniere sie und schreib sie einfach direkt im Chat an. So kannst du dich mit neuen Leuten austauschen und deine Community stets vergrößern.
WORKOUT CREATOR

Nie mehr planlos!
Du kannst aus einer Vielzahl von Übungen wählen und in nur wenigen Schritten dein eigenes Workout erstellen. Die Übungen sind unterteilt in die unterschiedlichen Muskelgruppen, die sich dann beim Auswählen auf „deinem Körper“ einfärben. Je höher die Intensität, desto dunkler die Farbe. Du kannst auch spezifisch nach Übungsarten suchen, wie Crossfit, Cardio oder Körpergewichtstraining. Jede Übung kannst du noch mit ein paar Zusätzen individualisieren, indem du Gewicht, Wiederholungen und Satzart angibst. So kannst du schnell und einfach deine Lieblingsworkouts erstellen und hast deine idealen Trainingspläne immer dabei.
WORKOUT CREATOR
Nie mehr planlos!
Du kannst aus über 300 Übungen wählen und in nur wenigen Schritten dein eigenes Workout erstellen. Die Übungen sind unterteilt in die unterschiedlichen Muskelgruppen, die sich dann beim Auswählen auf „deinem Körper“ einfärben. Je höher die Intensität, desto dunkler die Farbe. Du kannst auch spezifisch nach Übungsarten suchen, wie Crossfit, Cardio oder Körpergewichtstraining. Jede Übung kannst du noch mit ein paar Zusätzen individualisieren, indem du Gewicht, Wiederholungen und Satzart angibst. So kannst du schnell und einfach deine Lieblingsworkouts erstellen und hast deine idealen Trainingspläne immer dabei.
ENTDECKEN

Unter „Entdecken“ siehst du aktuelle Posts, die auf deine Ziele, Interessen und Angaben zugeschnitten sind. So findest du schneller Inhalte, die für dich relevant sind. Du kannst weitere Filter anwenden, die deine Entdeckenseite noch mehr individualisieren.
BODYUPDATE

Bleib dran!
Mit dem Bodyupdate kannst du deine persönlichen Infos immer auf dem neuesten Stand halten. Die Angabe von Größe, Gewicht, Ernährung, Ziele etc. unterstützt dich nicht nur dabei, deine Fortschritte im Blick zu behalten. Diese Infos helfen auch dabei, dich mit Leuten zusammenzubringen, die eine ähnliche Ausgangssituation haben und die gleichen Ziele verfolgen wie du. So werden dir auch Workouts vorgeschlagen, die dir gefallen könnten und gleichzeitig an deine Ziele angepasst sind. Motivation pur!
POST

Just post it!
Gymeration gibt dir die Möglichkeit, dich jederzeit mit der Community auszutauschen. In deinem Feed werden die Posts deiner Freunde sowie deine eigenen Inhalte angezeigt. Du kannst nicht nur Texte oder Fotos posten, sondern auch deine selbst erstellten Workouts mit der Community teilen. Im Feed wird dein Workout dann so angezeigt, dass auf man auf der Vorderseite die beanspruchten Muskelgruppen des Workouts sehen kann. Wenn du das Workout „flippst“, siehst du alle Infos zum Workout, wie Übungen, Wiederholungen und Satzart. Wenn du willst, kannst du auch ein Foto zu deinem Workout hinzufügen.